Loading...

Eine Barockkirche erzählt …

von ihrer Geschichte, Architektur und ihrer innewohnenden Liturgie

Wir sind Medebach / Eine Barockkirche erzählt …




Barockkirche Fensterbild
Die Barockkirche St. Johannes Evangelist erzählt - wozu bin ich heute da?. Die Kirchenführung in der Kirche in Medebach-Berge steht unter dem Thema: Lebensstationen von Jesus„Welche Lebensstationen von Jesus Christus erkennen  wir in sakralen Gegenständen, in Bildern und Statuen?“ „Was wollen die Symbole uns heute sagen?“
Die Barockkirche St. Johannes Evangelist erzählt - wozu bin heute da? Die Kirchenführung  St. Johannes Evangelsit in Medebach-Berge steht unter dem Thema: Lebensstationen von Jesus„Welche Lebensstationen von Jesus erkennen  wir in sakralen Gegenständen, in Bildern und Statuen?“ „Was wollen die Symbole uns heute sagen?“ Die Teilnehmer erleben den zentralen pastoralen Ort „Kirche“ und den würdevollen Kirchenraum als Erinnerungs- und Hoffnungsraum vielleicht auch für ihr eigenes Leben. Anmeldung: Eine Anmeldung bis zum 12.12.2019 bei Beate Clement-KlütschTelefon 0160-92379087 oder  per E-Mail: pilgerweg.berge@gmx.de erforderlich

Termine

Datum Uhrzeit
14.12.2019 16:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsdatum

14.12.2019 16:00 - 17:00 Uhr

Anmeldung erforderlich

Anmeldung erforderlich: Ja

Preise

Kostenfrei

Veranstaltungsort

Kirche St. Johannes Evangelist, Berge
Roninghauser Weg 1
59964 Medebach
E-Mail: pilgerweg.berge@gmx.de
Telefon: 016092379087
Homepage: http://orte-verbinden.de

Veranstalter

Kirchengemeinde Berge
St.Johannes-Strasse 8
59964 Medebach

E-Mail: clement-kluetsch@viessmann-schule.de
Telefon: 0160-92379087
Homepage: http://www.orte-verbinden.de

Informationen zur Barrierefreiheit

Wir binden die Videos der Plattform “YouTube” des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://adssettings.google.com/authenticated.