Loading...

Die Kernstadt

Medebach - Starke Wirtschaft

Durch die Ansiedlung eines Ferienparks konnten im Jahr 1994 zahlreiche neue Arbeitsplätze geschafften werden. Ab Mitte der 1990er Jahre gelang es darüber hinaus, im Gewerbegebiet „Holtischer Weg" 18 Gewerbebetriebe mit rund 600 Arbeitsplätzen anzusiedeln.
Aktuell gibt es 2.500 sozialversicherungspflichtige Beschäftigte im Stadtgebiet. Die Medebacher Unternehmen und Gewerbebetriebe schaffen jedes Jahr weitere Arbeitsplätze, ebenfalls konnten Neuansiedlungen verzeichnet werden. 
Somit kann die Hansestadt neben einem starken Tourismus auch in der Industrie und dem Handwerk eine positive Entwicklung vorweisen.
 

Wir binden die Videos der Plattform “YouTube” des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://adssettings.google.com/authenticated.