• 02982-400 325
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Was fehlt Dir im Stadtgebiet Medebach?

Wie können wir Deine Ideen gemeinsam umsetzen? Wo gibt es Mängel an der öffentlichen (Freizeit-) Infrastruktur? Dieses sind nur wenige Fragestellungen auf die wir mit unserer Ideenschmiede eingehen möchten. Wir freuen uns Dir ein einfaches Tool an die Hand zu geben, das bereits bei anderen Projekten für viel Ideenreichtum und Kommentierungs- und Diskussionsmöglichkeit genutzt wurde.

Abseits von Zwängen und öffentlichen Vorgaben kann hier frei gedacht und gesponnen werden um Medebach noch attraktiver für die „Medebacher*innen“, aber auch Gäste zu gestalten und auf Missstände hinzuweisen.

Gemeinsam möchten wir Deine Ideen auf Umsetzbarkeit prüfen und in Zusammenarbeit mit der Stadt, der Touristik-Gesellschaft, aber auch allen Vereinen und Organisationen im Stadtgebiet versuchen zu realisieren. Hier bedarf es selbstverständlich aber auch der Mitarbeit jedes Einzelnen und Dir. Die Ideen können öffentlich kommentiert und in der Gemeinschaft online weiterentwickelt werden, sodass die Idee noch so verrückt sein darf und auch nicht ausgereift sein muss. Die Ideenschmiede ergänzt die öffentlichen Formate rund um den Stadtentwicklungsprozess auf städtischer Seite.

Bereits vorgestellt wurde die Ideenschmiede Bürgermeister Thomas Grosche. „Ich freue mich über diese neue Beteiligungsmöglichkeit für Bürgerinnen und Bürger aus Medebach und den Ortsteilen. Für uns im Rathaus ist es wichtig Rückmeldungen und Impulse aus der Bevölkerung zu erhalten, um bestmöglich auf die Bedürfnisse der Menschen eingehen zu können", so T. Grosche.

Wichtig !

Um eine Idee eingeben zu können, musst du bei der Plattform Adhocracy ein Benutzerkonto anlegen. 

  1. Bitte registriere dich dazu, indem du unten auf den Button "Anmelden" klickst.
  2. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, dann oben rechts in dem Fenster, das sich dann geöffnet hat, im grünen Feld auf "Registrieren" klicken. 
  3. Dann brauchst du nur noch Deine E-Mail Adresse angeben, einen frei wählbaren Benutzernamen und ein Passwort wählen.

Dann steht der Eingabe Deiner kreativen Idee nichts mehr im Wege.

* Falls du feststellst, dass die Funktionalität hier unten bei der direkten Einbindung des Adhocracy Beteiligungsforums in unsere Webseite in irgendeiner Form eingeschränkt ist (z.B. durch PopUp-Blocker oder Ähnliches), dann kannst du unser Forum alternativ auch direkt auf der Adhocracy Seite über diesen Link öffnen: 

https://adhocracy.plus/wir-sind-medebach